Staatsehrenpreis 2023

Der Posthof Doll & Göth gehört erneut zu den besten der Weinprämierung in Rheinhessen!

Diese Bestätigung unserer Qualitäten ist uns Ansporn auch weiterhin mit Leidenschaft für Sie Wein zu machen.

An der Prämierungsfeier am 24.11.2023 wurde uns in Mainz der Staatserhrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz ist Ausrichter der Landesweinprämierung für Wein und Sekt. Es ist der größte regionale Weinwettbewerb in Deutschland. Sechsmal im Jahr haben Weingüter, Erzeugergemeinschaften und Kellereien Gelegenheit, ihre besten Erzeugnisse von einer unabhängigen Fachjury prüfen zu lassen. Diese vergibt nach einer verdeckten Probe bei entsprechend hohen Punktzahlen die Medaillen, die dann als Plakette auf der Flasche die besondere Güte des Weins kennzeichnen. Die Kammerpreismünze ist damit eine Auszeichnung, die dem Weintrinker objektiv geprüfte Qualität und  hohe Wertigkeit garantiert.

Das Land Rheinland-Pfalz vergibt zum Ende des Jahres an die besten Betriebe der Prämierung einen Staatsehrenpreis.

Bestellen Sie unsere ausgezeichneten Weine jetzt im Shop